Seit Mitte Juli werden die freien Stellplätze auch in der ADAC-App “Park-Info” angezeigt. Zudem wird mit einem Ampelsystem veranschaulicht ob das Parkhaus kurz vor der Vollauslastung steht oder ob es noch genügend freie Kapazitäten hat.

Seit Mitte Juli 2015 werden die Daten, die innerstädtisch mit dem Parkleitsystem bereits transparent gemacht werden, auch in der ADAC-App “Park-Info” veröffentlicht. Wer also nach Hanau fährt und schon frühzeitig entscheiden will, wo er parkt, kann vorab schon sehen wir die aktuelle Situation ist, also wie viele Parkplätze aktuell frei sind.
Darüber hinaus wird mit einem Ampelsystem angezeigt, wie die Auslastung aktuell ist. Rot bedeutet, dass das Parkhaus bereits voll ist oder nur geringe freie Kapazitäten bestehen. Gelb bedeutet, es sind noch genügend Kapazitäten vorhanden, allerdings steigt die Auslastung und es ist damit zu rechnen, dass in absehbarer Zeit eine Vollauslastung erreicht wird. Grün bedeutet, dass noch genügend freie Plätze vorhanden sind und dass sich dies in absehbarer Zeit auch nicht ändern wird.
By |2018-09-10T15:30:58+00:0002. Dezember 2016|Neuigkeiten, Presse|