Dass Tickets verloren werden, passiert immer wieder. Dass dies ärgerlich ist, können wir verstehen. In solchen Fällen kann an den Kassenautomaten regelmäßig ein Ersatzticket (= Verlustticket) erworben werden. Der Kassenautomat erstellt nach Zahlung der angeforderten Parkgebühr ein Ticket mit dem ausgefahren werden kann. Der Preis für das Verlustticket ist vor Ort ausgehängt.

Sollten Sie das zunächst verloren geglaubte Ticket wiederfinden, können Sie uns in den folgenden 2 Arbeitstagen per E-Mail ein Foto beider Tickets mit der Bitte um Prüfung und Kulanzregelung übersenden. Wir werden dann versuchen den Parkvorgang zu rekonstruieren. Sofern der Vorgang eindeutig nachvollzogen werden kann, sind wir in der Regel auf der Basis von Kulanz bereit einen Teil der Kosten für das Verlustticket zu erstatten.

Bei Parkhäusern und Tiefgaragen mit Kfz-Kennzeichenerkennung können Sie alternativ direkt vom Kassenautomaten mittels Sprechstelle Kontakt zu unserem Bereitschaftsdienst aufnehmen. Sofern Sie dem Mitarbeiter der Bereitschaft Ihr Kfz-Kennzeichen nennen, kann er den Geschäftsvorfall identifizieren und Ihnen den Zahlbetrag (Parkgebühr + 5,- Euro Servicegebühr) auf den Kassenautomaten schicken. Nach Zahlung des ausgewiesenen Betrags erstellt der Kassenautomat für den Vorgang ein neues Ticket.