E-Ladestationen

Um die immer wiederkehrende Diskussion nach dem Prinzips des “Henne-Ei-Problems” zumindest in Hanau zu beenden und auch wenn noch wenige Elektro-Fahrzeuge unterwegs sind, hat die Hanauer Parkhaus GmbH entschieden in den eigenen Häusern als Vorreiter Stromladestationen anzubieten.

Aber nicht nur, dass Hanau damit eine Vorreiterrolle einnimmt – damit wird Hanau als Ort für Besuche von Kultur, Handel und Gastronomie einmal mehr interessant und lukrativ.

Hier finden Sie eine Übersicht über die bereits vorhandenen E-Ladestationen in unseren Häusern.

E-Ladesäule - Erklärung
Parkhäuser & Tiefgaragen
Tiefgarage Am Markt 2 Stationen im Betrieb
Tiefgarage Forum 6 Stationen in Betrieb
Tiefgarage Congress Park 2 Stationen in Planung
Parkhaus Am Forum 2 Stationen in Planung
Parkhaus Congress Park/Am Schwimmbad 2 Stationen in Planung
Parkhaus Kinopolis 2 Stationen in Betrieb
Parkhaus Nürnberger Straße 6 Stationen in Betrieb
Parkhaus Klinikum Hanau 14 Stationen in Betrieb
Parkplatz Main-Kinzig-Halle 2 Stationen in Betrieb

Detaillierte Informationen zu den verbauten Stationen erhalten durch Klicken auf das gewünschte Parkhaus.

Der Stromverbrauch wird mit den neuen Stationen dem Kunden zugeordnet, der die E-Ladestation nutzt. Der VerbraucherEndpreis an den Ladestationen der Hanauer Parkhaus GmbH beträgt bei diesen Ladestationen 0,60 Euro pro angefangene Kilowattstunde (kWh).

Achtung – aufgrund der laufenden Veränderungen/Umbauten kann es vorkommen, dass vor Ort Ladestationen vorübergehend außer Betrieb genommen werden müssen oder innerhalb weniger Tage von der kostenfreien Variante auf die kostenpflichtige Variante umgebaut wurde. Für diese Dynamik bitten wir um Verständnis. Selbstverständlich wird das vorliegende hier zum Download angebotene Dokument im weiteren Verlauf regelmäßig angepasst. Vielen Dank.

Haben Sie Fragen zu dem Thema? Bitte sprechen Sie uns gerne an.

Haben Sie noch Fragen?

Treten Sie mit uns in Kontakt

Kontakt